Frauenförderung in der katholischen Kirche

Matthias Hülfenhaus interviewt Stephanie Feder in Erfurt. Als Referentin hatte sie einen Studientag für die Gemeindereferentinnen und -referenten gestaltet. Ihr eigentliches Thema ist jedoch die Frauenförderung in der katholischen Kirche. Als Projektleiterin koordiniert sie sehr erfolgreich das Programm "Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf". Das bundesweite Mentoring-Programm wurde vom Hildegardis-Verein konzipiert und wird von ihm in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bischofskonferenz und den deutschen (Erz-)Diözesen durchführt. Es zielt zudem auf eine nachhaltige Personalentwicklung und Steigerung der Attraktivität des Arbeitsfeldes Kirche.

(Die störenden Hintergrundgeräusche bitten wir zu entschuldigen. Wir sind bereits auf der Suche nach der Fehlerquelle.)